Zum Inhalt springen
Startseite » Ikea-Hacks für Busfahrer – Nummer 7: Noch mehr Stauraum im VW T5 Multivan

Ikea-Hacks für Busfahrer – Nummer 7: Noch mehr Stauraum im VW T5 Multivan

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Erneut kein Hack, der etwas mit Ikea zu tun hat – unter der Überschrift Ikea… tut mir ja leid, aber thematisch passen diese kleine Verbesserungen eben gut zusammen. Wobei man auch hier wieder sagen muss, dass diese zusätzliche Staumöglichkeit auch überhaupt nichts mit dem VW Bus zu tun hat uns erst mal in quasi jedem Auto verwendbar ist: Die Hauck Organize me Utensilientasche fürs Auto. (Alternativ-Link auf Ebay)

    Eigentlich gedacht für die Rückbank, damit man links und rechts davon ein Kind platziert, welches dann auf den ihm zugewandten Fächern sein Zeugs einsortiert – gekrönt mit einem Flaschenhalter. Es zeigt sich aber, dass die Tasche perfekt zwischen die vorderen Sitze passt und da als Art Mittelkonsole fungiert. Hat den Vorteil, dass es bei mehr als zwei Kindern keinen Streit geben kann, weil die Tasche Papa gehört!

    Die Tasche hat auf der Unter-/Rückseite verschiedene Befestigungsmöglichkeiten, um sie beispielsweise zwischen Bank und Lehne zu schieben (Bild 1) oder unter der Fuss-/Dämmmatte im Fahrgastraum zu verklemmen (Bild 2). Alternativ lässt sie sich auch noch an den Gurten befestigen, wer es ganz sicher mag oder schwere Dinge transportiert.

    Auf meinen Bildern sieht sie jetzt nicht sonderlich hochwertig aus, sie ist aber durchaus qualitativ hochwertig gefertigt und stabil. Sie lässt sich leer komplett platt zusammenklappen und verschwindet so im Zweifelsfall in jeder schmalen Ecke.

    Update 2021: Nachdem die Rückbank im Moment durch drei Kindersitze belegt ist, passt die Tasche da nicht mehr sinnvoll dazwischen und sie kommt nur noch zwischen den Vordersitzen zum Einsatz. Trotzdem war sie den Kauf auf jeden Fall wert und im Zweifel verschwindet sie zusammengefaltet im Kofferraum unter dem Heckauszug.

    Heckauszug Schwerlastauszug für T5 und T6 – Version 3.0 – Aluprofile

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert