Zum Inhalt springen
Startseite » Fahrzeuge » Fahrrad

Fahrrad

GPS-Tracking mit kleinem, verstecktem Tracker (Auto, Haustier o.ä.) – Vodafone v-bag Alcatel MoveTrack

    Hier hatte ich mal über meine Lösung mittels altem iPhone geschrieben, die ich immer noch im Einsatz habe und die weiterhin einwandfrei und zuverlässig – sogar im Ausland funktioniert. Durch Zufall bin ich aber nun über einen kleinen Tracker gestolpert, der preislich (20 Euro plus/minus) und von den Versteckmöglichkeiten im… Weiterlesen »GPS-Tracking mit kleinem, verstecktem Tracker (Auto, Haustier o.ä.) – Vodafone v-bag Alcatel MoveTrack

    Kleiner Test für normale Freizeit-Radfahrer: Das Pedelec / E-Bike NCM Moscow

      Wenn ich in diesem Artikel „E-Bike“ schreibe, dann meine ich in aller Regel ein Pedelec. Mir war das gar nicht bewusst, dass es da die definierte Abgrenzung gibt und es sich bis zur Unterstützung bis 25km/h um ein Pedelec handelt (zulassungsfrei), bei einer Unterstützung ohne Pedalbewegung (z.B. Daumengas) und/oder über… Weiterlesen »Kleiner Test für normale Freizeit-Radfahrer: Das Pedelec / E-Bike NCM Moscow