Zum Inhalt springen
Startseite » Kinder Jugend Fahrrad Bulls Wildtail 26 Zoll verkehrssicher machen

Kinder Jugend Fahrrad Bulls Wildtail 26 Zoll verkehrssicher machen

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Mal wieder ein bisschen Offtopic vom eigentlichen Van-Thema. Aber für was hat man denn einen Radträger am Bus, wenn nicht für Fahrräder?

    Es war also mal wieder so weit und wie es im Moment quasi jährlich der Fall ist, brauchte ein Familienmitglied ein neues Rad. Dieses Mal sollte es tatsächlich ein neues werden und nicht, wie die letzten Jahre, ein gebrauchtes. Aufgrund von Alter und Größe entschieden wir uns für ein 26″, da zwar im Moment noch ein bisschen zu groß wird, mit dem man aber mit einer Körpergröße von um die 145cm gut und sicher fahren kann.

    Als wir das Rad bestellen, wissen wir zwar, dass es für die anstehende Radprüfung noch tauglich und verkehrssicher gemacht werden muss, allerdings bin ich nicht clever genug, die fehlenden Teile gleich mitzubestellen. Also im Nachgang.

    Bestellt haben wir ein Bulls Wildtail Disc 26″ in schwarz, welches mit knapp über 500 Euro im Rahmen lag (Nachtrag: Kurz nach Bestellung sankt der Preis „leider“ auf 469,- und zudem entfielen die Versandkosten, für die wir noch 29 Euro zahlten. Dank des sehr kulanten Händlers brachte eine Nachfrage immerhin die Erstattung des Versandes). Das Fahrrad sieht super aus und fährt sich einwandfrei, die Lieferung des Händlers war schnell und problemlos. Verpackt in einem RIESIGEN Karton kam es sicher an und war bis auf die Pedale vormontiert. Pedale ran, Lenker gerade stellen, losfahren.

    Schnell ging es dann aber ans straßentauglich machen. Wir brauchten:

    Außerdem – nicht StVo-relevant, aber sinnvoll:

    Bei der vorderen Lampe haben wir uns für ein Fischermodell mit integriertem Reflektor entschieden – vor allem, weil das noch in der Garage lag. Leider konnte ich keine bezahlbare Lampe finden, die in den werksseitigen Halter passt. Und ein teures Modell kommt deshalb nicht in Frage, weil uns das vermutlich schnell gestohlen wird. Die Glocke oder Klingel ist von Bulls, wobei man da mit einem NoName-Produkt natürlich noch mal ein paar Euro sparen kann.

    Der Flaschenhalter kommt ebenfalls von Bulls und es handelt sich um die Fiberglas-Variante. Sieht filigran aus, scheint aber stabil zu sein und die gängigen Flaschen bei uns im Haushalt passen gut rein.

    Der Rückreflektor lag auch noch in der Garage und war damals mit den Speichenreflektoren in einem Set von Fischer. Die Ausrichtung ist nicht ideal, weil der Sattel aktuell noch ganz unten sein muss und der Reflektor deshalb etwas vom Reifen verdeckt wird. Da jeder weiß, wie schnell Kinder wachsen, sollte das bald kein Thema mehr sein.

    Der Ständer ist ebenfalls wieder von Bulls. Hier habe ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit Nachrüstständern gemacht und mich deshalb für das Original entschieden. Er sieht erst mal riesig aus, ist aber verstellbar und passt perfekt an das 26-Zoll-Rad. Man braucht einen Ständer mit 40mm Bohrung.

    Update 2, man darf, glaube ich, nach dem Kauf einfach nicht mehr reinschauen ;-) – aktuell kostet das Bulls Wildtail nur noch 389,- Euro!! Ich guck jetzt nicht mehr auf die Seite, bis in zwei Jahren das nächste Rad ansteht…

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert