Zum Inhalt springen
Startseite » Abmessungen T3 Multivan Matratze

Abmessungen T3 Multivan Matratze

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Das schreib ich hier nur deshalb, weil ich hierüber auf die Schnelle keine brauchbaren Informationen im Netz finden konnte – vielleicht interessiert’s ja jemanden…

    Die Maße der originalen T3 Multivanmatratze (die über der Motorraumabdeckung liegt), passend zur breiten, umklappbaren Rückbank, sind in etwa 153cm x 85cm, wobei auch noch ein oder zwei Zentimeter zusätzlich Platz finden würden. Meine frisch zugeschnittene kleine Matratze, die auch noch neben den hinteren Seitenschrank (ähnlich Reimo – vielleicht sogar original Reimo…) passt, hat die Maße 120cm x 85cm bzw. eigentlich ist die Matratze auf der Beifahrerseite leicht abgeschrägt, weshalb sie etwa so aussieht (übertrieben dargestellt natürlich):

    <---- 120cm ---->
    _________________
    |                |
    |               |
    |               |
    |______________|
    
    <---- 118cm ---->

    Die Länge der rechtwinkligen Seite beträgt ca. 85cm.

    (ich sollte mal einen ASCII-Malkurs machen…)

    Update: Mittlerweile zwar für den T5, bietet sich eine solche Matratze an, wenn man sie selber zuschneiden will. Die Höhe passt mit 12cm recht perfekt zur umgeklappten Bank im T3 Multivan. Alternativ kann man sich mal bei diesen
    Kindermatratzen bei Ikea umschauen.

    Zuschneiden kann man die Kaltschaummatratzen locker mit einem Brotmesser (ich empfehle da eines mit Wellenschliff). Oder man möchte noch mal 30 Euro ausgeben und holt sich einen elektrischen Schneider.

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert