Zum Inhalt springen
Startseite » Welcher Heckwischer passt an den VW Multivan T5 mit Heckklappe

Welcher Heckwischer passt an den VW Multivan T5 mit Heckklappe

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Über die passenden Scheibenwischer für die Frontscheibe habe ich ja schon des Öfteren geschrieben und auch, wie eine Umrüstung auf die Bosch Aerotwin funktioniert. Ich bin deshalb eigentlich davon ausgegangen, dass ich auch für den hinteren Wischer meine eigene Seite befragen könnte – scheinbar habe ich darüber aber noch nie ein Wort verloren. Vielleicht, weil ich den T5 jetzt seit 5 Jahren mein Eigen nenne und den Heckwischer in der Zeit nicht getauscht habe… Also, für das damit ich das nächste Mal in 5 Jahren nicht lange suchen muss, hier nun die passende Information:
     
    Für den T5 Multivan (und vermutlich alle anderen) mit Heckklappe benötigt man beispielsweise diesen Wischer. Zur Sicherheit sollte man sich vorher vielleicht noch die Befestigung anschauen, die bei mir kein typischer Haken ist, sondern so aussieht:
    Darstellung der Heckwischeraufnahme beim T5
     
    Um den Wischer zu entfernen und dann den neuen auch wieder zu befestigen, muss die Abdeckung einfach weggeschoben werden, hier auf den Bildern zu erkennen:
    So sieht die Befestigung geschlossen aus.
    und so geöffnet.

    Und, oh Wunder: Die Geräusche, wenn man den Heckwischer betätigt, sind komplett weg und zusätzlich wird die Heckscheibe sogar sauber. :)

    P.S. Für den T6 sollte der Wischer ebenfalls passen, Fahrzeuge mit Hecktüren sollten damit bedient werden  (ohne Gewähr, weil ich es nicht ausprobieren kann).

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert