Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Tja das Problem kenne ich, bin gerade dabei zu überlegen meinen White Star, den ich seit 17 Jahren mein Eigen nenne zu verkaufen.
Das ist aber eine andere Geschichte nun zu deinem Ruckeln, sollte es sich bei deinem bus um einen wbx handeln, dann denke ich kann ich dir helfen. Diese Motoren neigen alle mit den Jahren in irgend einem Drehzahlbereich zum Ruckeln, blieb auch nicht verschont davon.
Abhilfe schafft:
Impedanzprobleme beim wbx
Ein Tantalelko mit 22 Mikrofarad/25 Volt wird mit der Pulsseite an den Anschluss 2 (blau/roter Draht) und mit der Minusseite an Anschluss 4 (bei Digifant, 92/95 PS, weiß/brauner und bei Digijet, 112 PS, weiß/schwarzer Draht) des Luftmengenmessers angeschlossen. Er ist so klein, dass er problemlos unter die Schutzkappe des Steckers am Luftmengenmesser passt und dort optimal feuchtigkeitsgeschützt ist.
Also einfach die Gummimanschette des Steckers zurückziehen und das Ding einlöten.
Das wäre schon mal die erste Massnahme, die führt schon zu einer eindeutigen Verbesserung und kostet kaum etwas.
Anschliessend empfehle ich dir alle Dichtungen im Ansaugtrakt zu überprüfen und im Zweifelsfalle die Dichtungen und O-Ringe zu ersetzen.
Danach läufts dann wieder deutlich runder. Für Versiertere bietet sich die Reinigung des Schleifkontaktes des Luftmengenmessers an, vorsichtig öffnen Schleifkontakt mit Elektonikspray reinigen, Deckel mit Silikon frisch aufkleben, fertig.
Gruss, André
Hey Andre,
vielen Dank mal, ich hab das leider alles schon gemacht (ist die Anleitung von t3-infos.de, richtig?)… sogar LMM ist getauscht und einen zweiten hab ich aufgemacht, gereinigt, abgedichtet – keine Änderung… (klar, wenn natürlich beide kaputt sind, bringt das recht wenig). Ich hab zum Glück im Moment ein Herbst-/Winterauto, der Bus steht trocken und warm und kann mich deshalb bald der Fehlersuche widmen (zur Not mit Hilfe von VW).
Pingback: Fette Sache: Berg (wieder) besiegt | | vanclan.de