Zum Inhalt springen
Startseite » Leistungseinbrüche beim T3 2,1 WBX mit 92 PS

Leistungseinbrüche beim T3 2,1 WBX mit 92 PS

    Dieser Artikel ist mittlerweile auf die neue Seite gewandert, er wird in naher Zukunft hier ganz verschwinden (wenn er unter dem gleich folgenden Link nicht mehr auftaucht, ist das bereits passiert). Der Beitrag findet sich nun etwas überarbeitet, zusammengefasst und erweitert hier:

    Ruckeln und Leistungseinbrüche beim VW T3 2.1 WBX

    Update 2024: Umzug abgeschlossen! Hier steht der Artikel nun!

    Hier fand sich bis vor kurzem ein längerer Bericht, der mehrere Themen enthielt und deshalb etwas – wir häufig auf dieser Seite – planlos erschien und vielleicht auch war :)

    Ich habe mich entschlossen, das so nach und nach aufzuräumen und die Artikel, die laut Statistik und Kommentaren nachgefragt sind, die also von diversen Suchmaschinen angeklickt werden, neu strukturiert auf die Schwesterseite umzuziehen und hier dann schließlich abzubauen. In der Hoffnung, dass es dann einfacher zu finden wird, einfacher zu pflegen und zu administrieren und vor allem sicherer aufgebaut ist und weniger Spam verursacht.

    Wie ich das mit den Kommentaren mache, kann ich noch nicht sagen – an diesem Beispiel hier hängen ja einige Kommentare, die zwar mittlerweile sehr alt sind, meines Erachtens aber auch sehr wertvoll und hilfreich für jemanden, der jetzt aktuell das Problem mit dem Ruckeln hat. Naja, wir dürfen gespannt sein (oder auch nicht), wie das hier weiter geht. Ziel dahinter soll einfach sein, die uralten Beträge noch mal redaktionell zu hinterfragen und vielleicht auch die damals gezahlten Preise abzugleichen. Hat eine Lambda-Sonde für den T3 damals noch original 100 Euro gekostet, zahlt man heute locker das Doppelte.

    Der oben verlinkte, neue Artikel, verweist also nun auf die Schwesterseite von hier, auf vncn.de. Hier ist zugegebenermaßen noch nicht viel Content zu lesen, das soll aber nach und nach werden, wenn ich Zeit habe. Aber ihr wisst ja, wie das mit der übrigen Freizeit ist…

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)