Zum Inhalt springen
Startseite » Busumbau – Tag 11-13 (Anfang 2005)

Busumbau – Tag 11-13 (Anfang 2005)

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Dieser Artikel ist mittlerweile auf die neue Seite gewandert, er wird in naher Zukunft hier ganz verschwinden (wenn er unter dem gleich folgenden Link nicht mehr auftaucht, ist das bereits passiert). Der Beitrag findet sich nun etwas überarbeitet hier:

    Ausbau und Umbau meines VW Bus T3 Carthago

    Gestern (Samstag) konnte ich wieder einiges weiterbasteln. Zum Einen hab ich das erste Mal geschweisst (letzte Woche hat sich – vermutlich durch Vibrationen – mein Endtopf geöffnet.. Bild folgt noch, ich bin aber nicht gerade stolz auf meine Schweisskunst), zum Anderen gab’s große Fortschritte beim Innenausbau. Im Moment sind die Möbel zwar nur provisorisch befestigt; da ich aber noch nicht weiss, ob sie wegen Karosseriearbeiten wieder raus müssen, lass ich das in nächster Zeit mal so.

    Busumbau Innen inkl. Polster Busumbau Innen 2 inkl. Polster

    Letzten Samstag hatte ich bereits den „Küchenblock“ so gut wie fertig – eingebaut allerdings noch nicht. Dies stand heute auf dem Plan. Auf dem Bild ist er bereits drin, war keine große Sache, das Ding ist nur ziemlich unhandlich, weshalb’s dann doch ein paar Minuten gedauert hat, bis es im Bus war. Wie das halt so ist, kommt man erst dann auf die Idee, den Wasserkanister einzubauen, wenn das (selbst für den Laien erkennbar) nicht mehr möglich ist (Tür: 40cm, Kanister: 50cm). Also Schrank wieder raus (wir ham ja auch nix besseres zu tun) und bei der Gelegenheit gleich noch ein Loch für den Einfüllstutzen ge-dremel-t.

    Kuechenblock im Bus Loch fuer Wasser

    Wenn der Dremel schon mal ausgepackt ist, hab ich noch eine Aussparung für die Gasheizung gesägt (Merkzettel für mich: Schutzbrille kaufen! 2 Trennscheiben hat’s in Richtung Gesicht zerbröselt).

    Aussparung fuer Heizung

    Kuechenblock drin

    So, und das wär dann mal das vorläufige Ergebnis. Gegen später hab ich noch die Gasanlage eingebaut und einigermaßen getestet – nach anfänglichen Undichtigkeiten sollte das jetzt passen (muss aber noch die Prüfung machen lassen).

    Nächster Beitrag:

    Busumbau – Tag 14-18 (Mitte 2005)

    Vorheriger Beitrag:

    Busumbau – Tag 10 (Anfang 2005)

     

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert