Zum Inhalt springen
Startseite » Motorabdeckung der Batterie nachrüsten am VW T5 Multivan

Motorabdeckung der Batterie nachrüsten am VW T5 Multivan

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Vor drei Jahren habe ich die entfeinerte Batterieabdeckung am T5 nachgerüstet und war damals zu geizig, auch noch einen Clip zu kaufen, der das Gewinde an der Fahrzeugaussenseite bereitstellt. Man muss auch eindeutig sagen, dass die Abdeckung auch so und mit nur einer Schraube gesichert hält und es zu keiner Beeinträchtigung der Sicherheit kommt.

    Entfeinerte Batterieabdeckung nachrüsten im T5.2

    Trotzdem hat mich das nun genervt, dass ich seit drei Jahren das Teil in Ebay in der Beobachtungsliste habe und jedes Mal darüber stolpere. Außerdem reden wir hier von nicht mal 5 Euro für 10 Stück (von denen 9 dann in der Ersatzteilkiste verschwinden werden). Ich dachte ja immer, ich bestell das mal direkt bei VW, aus persönlichen Gründen kann ich aber den lokalen Händler nicht mal mehr im Cent-Bereich unterstützen :)

    Also endlich bestellt. Teilenummer ist 7M3915428 und das Teil nennt sich Scheinwerferclip oder Einstellschraube zur Scheinwerferregulierung. Gekauft hier bei eBay, gibt’s aber zu ähnlichem Preis auch bei Amazon.

    Einer Einbauanleitung kann ich mir wahrscheinlich sparen – in die Aussparung drücken, fertig.

     

     

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert