Zum Inhalt springen
Startseite » Zwei Kindersitze Cybex Gold Solution M-fix im VW Bus T5 Multivan

Zwei Kindersitze Cybex Gold Solution M-fix im VW Bus T5 Multivan

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Ich habe den Cybex Gold Solution M-fix diese Woche gleich zweimal für meine Jungs bestellt, da es für meinen bald 3jährigen an der Zeit für einen größeren Sitz wird und auch mein Großer (gerade 5 geworden) einen neuen verdient hat.

    Im Vorfeld hatte ich einiges darüber gelesen, dass der Sitz recht breit sein soll, weshalb ich fast schon damit gerechnet hatte, beide zurückschicken zu müssen. Oder je einen in den Bus und in unseren Caddy zu packen. Der eigentliche Hauptgrund für die neuen Sitze war ja aber, dass ich sie mir mit der grauen Farbe schön passend zum Bus vorgestellt habe. ;)

    Also mussten sie da auch rein! Und endlich kamen sie an – zwei riesige Cybex-Kartons, die von zwei noch riesigeren Amazon-Kartons umschlossen waren. Ausgepackt, eingebaut. Und jetzt muss ich mich outen: Drei Kinder, in der Zeit 5 Autos und 8 Kindersitze – kein einziger mit Isofix! Dementsprechend gespannt war ich, wie das wohl funktioniert. Auf Amazon poppt beim Bestellen im „Kunden kauften auch“-Bereich eine Isofix Einführhilfe auf, die man bei besonders engen Rückbänken verwenden kann… heißt wirklich so und ist kein plumpes anzügliches Wortspiel von mir! Ich hatte das nicht mitbestellt, weil es a) so auch funktioniert und b) (was ich aber erst JETZT sehe) die Einführhilfen eh mit im Lieferumfang sind.

    Wie man auf dem Bild sehen kann, passen die breiten Sitze mehr als locker in den T5 und in der Mitte bleibt noch Platz fürs dritte Kind, das aber im Moment noch vorne im Maxi-Cosi mitfahren darf. Die Kinder sind begeistert und auch von den Tests her scheinen es gute Sitze zu sein, die mir in der Farbvariante sehr gut gefallen und einen qualitativ hochwertigen Eindruck machen. Zum Schutz der Rückbank habe ich von Anfang an Schutzunterlagen unter den Sitzen.

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    2 Gedanken zu „Zwei Kindersitze Cybex Gold Solution M-fix im VW Bus T5 Multivan“

    1. Hallo,

      wir sind auch viel mit unseren drei kleinen Kindern im T5 unterwegs und mich würde mal eure Erfahrung mit den drei Kindersitzen auf der Rückbank interessieren. Wir haben momentan noch den sechsten Sitz eingebaut, aber langfristig wollen wir auch im Bus schlafen und dann bekommen wir die Rückbank ja nicht mehr weit genug nach vorne.

      Liebe Grüße,
      Dennis

      1. Hallo Dennis, sorry für die späte Antwort. Wir haben aktuell auch (wieder) den Extrasitz mit drin. Tatsächlich habe ich keinen Geheimtipp – Campen ist bei uns im Moment nur mit dem Bus quasi undenkbar. Immerhin ist jetzt nur noch ein „großer“ Kindersitz drin, das heißt es gibt ein bisschen mehr Platz. Aktueller Plan/Traum ist, soviel Gepäck wie möglich nach außen zu bekommen (Dach-, Heck-Box, Dachträger, vielleicht Anhänger) und mit sonst fast leerem Bus das mal antesten. Mal schauen, ob das bis zum Frühjahr spruchreif wird und ich dann Erfahrungswerte mitteilen kann ;)
        Grüße Simon

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert