VW Bus T5 Multivan: Beleuchtung im Fahrgastraum auf LED umrüsten

Ich hatte das Thema ja Anfang des Jahres schon mal begonnen, hatte damals aber nur eine einzige LED-Soffitten in passender Größe da und bin das letzte halbe Jahr deshalb mit unterschiedlicher Beleuchtung herumgefahren. Stört auch nicht groß, jetzt hatte ich mir aber ein Herz gefasst und einen Satz Soffitten (Ebay, hier noch bei Amazon, die in dem aber eine zu lange Lieferzeit hatten) gekauft. Zum Einbau hatte ich damals schon etwas geschrieben, ich hatte aber keine Bilder vom Ausbau gemacht, die ich hier nun nachreiche.

Der Lüftungsschaft kann mit spitzen Fingern einfach nach unten gezogen werden.
Die Lampe aushebeln. Dazu einen Plastikkeil verwenden oder – wenn man zu faul ist zur Garage zu laufen – einen Schraubendreher polstern.
Alte Glühbirne raus. Die Abdeckung kam mir hier schon von alleine entgegen. Es empfiehlt sich sonst, die komplette Lampe auzuklippsen und dann erst die Abdeckung zu entfernen, damit nichts bricht.
LED-Soffitten rein, Abdeckung drauf und Lampe wieder einklippsen. Vorne LED, hinten Glühbirnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

elf − sieben =