Zum Inhalt springen
Startseite » Scheibenwischer tauschen am VW T5

Scheibenwischer tauschen am VW T5

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Die Wischerblätter am T5 zu tauschen, ist keine wirkliche Herausforderung. Ich hatte hier mal meinen Wechsel der Wischerarme auf Bosch Aerotwin beschrieben, was auch nicht wirklich schwer ist, aber immerhin muss man bei der Aktion Werkzeug zur Hand haben.

    Scheinbar gibt es verschiedene Längen der Wischer und verschiedene Angaben, welche Aerotwins für den T5 passen, deshalb hier mal die Zusammenfassung, soweit ich das erörtern konnte (garantieren kann ich es nur für meinen persönlichen Multivan mit nachgerüsteten Aerotwins).

    Umrüstset auf Bosch Aerotwin: Passt, wenn ihr vorher „normale“ Wischerarme hattet – genau dieses Set habe ich in Verwendung und es passt perfekt für meinen T5.2 BJ2010.
    Wischerblätter Bosch Aerotwin 600mm/600mm: Habe ich im Einsatz und passen für den verlinkten Umrüstsatz oben.
    Wischerblätter Bosch Aerotwin 600mm/530mm: Baujahr bis 05/2013 bei original verbauten Aerotwin-Armen
    Wischerblätter Bosch Aerotwin 600mm/550mm: Sollen ebenfalls für den T5.1 sein, passen von den Maßen her aber genau so.

    Heckwischer

    Standardscheibenwischer (kein Aerotwin) 600mm/530mm

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Ein Gedanke zu „Scheibenwischer tauschen am VW T5“

    1. Pingback: Passende Scheibenwischer für den VW Bus T5 | | vanclan.de

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert