Zum Inhalt springen
Startseite » [Alter Blog] Tag 5, 15.11.05, New York

[Alter Blog] Tag 5, 15.11.05, New York

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Tag 5, 15.11.05, New York, Carina

    „How are you doing?“

    Ich liebe diese Stadt und wenn alles klappt werden wir morgen schon weiter ziehen, dabei gibt es hier noch sooo viel zu sehen…
    Heute waren wir bei der Statue of Liberty, die Betonung liegt hier ganz eindeutig bei bei, da wir leider den falschen Ausgang benutzten und unsere bereits gekaufte Karte für den Weg auf die Miss Liberty damit verfiel. „Sorry! No re-entrance!“ sagte uns die nette Rancherin, die den Aufzug bediente und lächelnde klügere Touris starrten uns an. Hat mich ja schon kurz geärgert, aber was soll’s der Anblick von unten war auch nicht zu verachten und sonst hätten wir ja die netten Oxforder nicht kennen gelernt. Die haben uns dann später auf der Fähre nach Ellis Island angesprochen, ob wir denn noch hochgekommen wären, nein sind wir nicht, aber macht nichts.

    Eigentlich wollten wir heute noch ein paar Souvenirs kaufen, aber alle Straßenhändler waren mit einsetzendem Regen verschwunden, vielleicht lösen sich die T-Shirts auf??? Wollen mal sehen ob es morgen noch was wird…

    Jedes Mal wenn wir hier aus einer Subway Station rauskommen gibt es größere Hochhäuser, längere Brücken schnellere Autos, einfach unglaublich viel zu sehen. Man könnte seinen Urlaub damit zubringen einfach durch die Straßen zu laufen und zu schauen, es findet sich immer was!!! Der typische New Yorker ist daran zu erkennen, dass er morgens mit einer Zeitung und einem Kaffee in der Hand rumläuft und außerdem alle Zeit der Welt hat, abends dagegen ist die Zeit knapp und die Rushhour ist wirklich nur was für Leute mit starken Nerven. Spaß macht es trotzdem, so viele Menschen sieht man nicht alle Tage, vor allem da wir heute mehr oder weniger am Hauptbahnhof von Manhattan waren, dem Grand Central Terminal.

    Jetzt ist’s auch schon fast wieder 10 Uhr am Abend und seltsamerweise macht sich der Zeitunterschied noch immer bemerkbar. Morgen wir das ganze dann noch ein bisschen interessanter, dann hat unser Tag noch mal 3 Stunden mehr, bin mal gespannt ob ich das noch auf die Reihe bekomm :o

    Good night!

    Nächster Beitrag:

    [Alter Blog] Tag 7, 17.11.05, L.A.

    Vorheriger Beitrag:

    Round-The-World Reloaded

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    2 Gedanken zu „[Alter Blog] Tag 5, 15.11.05, New York“

    1. Pingback: [Alter Blog] Tag 7, 17.11.05, L.A. | vanclan.de

    2. Pingback: [Alter Blog] Tag 4, 14.11.05, New York | vanclan.de

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert