Zum Inhalt springen
Startseite » Scheibenabdeckung mit aufgedruckten Augen wie bei Disneys Cars für den T5

Scheibenabdeckung mit aufgedruckten Augen wie bei Disneys Cars für den T5

    Ich habe das schon öfter mal an Bussen gesehen und mich immer gefragt, wo die Fahrer das her haben. Diese Abdeckungen für die Windschutzscheibe, die einen Augenaufdruck haben und die Autos dann wie bei Cars aussehen. Wohl als Sonnenschutz gedacht.

    Jetzt habe ich sie endlich gefunden. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen den VW Bus T5 und T6..

    ..für den T4..

    ..und natürlich den T3.

    Hier ein paar Beispiele von der UK-Seite (man kann sich dort ganz normal mit seinem deutschen Amazon-Account anmelden):

    So wie ich das verstehe, werden die Abdeckungen über die Scheibe gespannt und an den Seitenspiegeln festgehakt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie auf diese Weise recht leicht entwendet werden können und sich die Hersteller deshalb noch ihre Gedanken gemacht haben. Ich kenne das von diesen Isoliermatten, die man im Winter von aussen an die Scheibe macht, damit sie nicht oder zumindest weniger stark gefriert. Diese werden durch die Türen innen eingespannt und klemmen dann durch das Zumachen der Türen fest. Entwenden könnte man sie zwar trotzdem noch, man würde sie dazu aber wahrscheinlich zerstören müssen. Bei einer 1-Euro teuren Thermofolie wird das vermutlich niemand machen, vielleicht aber bei diesen etwas teueren Matten schon – aber Busfahrer sind ja in aller Regel freundliche Menschen und die zerstören nichts ;-)

    Update 2021: Es scheint immer weniger dieser Cover zu geben, zumindest findet ich über die üblichen verdächtigen Shops keine mehr.. Keine Ahnung, ob Disney Pixar da Abmahnungen verteilt oder ob der Brexit dahinter steckt (der größte Händler scheint da Fuel Lagoon zu sein und der sitzt in England – siehe die UK-Links oben, darüber kommt man in seinen Shop). Ich bin gespannt, ob sich da wieder etwas tut und ob man die Dinger bald wieder in größerer Auswahl kaufen kann. Wenn ich da etwas mitbekomme, werde ich ein neues Update schreiben.

    Ein Gedanke zu „Scheibenabdeckung mit aufgedruckten Augen wie bei Disneys Cars für den T5“

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.