Zum Inhalt springen
Startseite » Fach in der Seitenverkleidung des T5 Multivan ausbauen und reparieren

Fach in der Seitenverkleidung des T5 Multivan ausbauen und reparieren

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Es ist schon beinahe ein Jahr her, als mein ältester Sohn im Südfrankreich-Urlaub meinte, er müsse alle Münzen, die er irgendwo im Bus gefunden hatte, im Klappfach der hinteren Seitenverkleidung sammeln. Ich dachte danach zwar, ich hätte wieder alle herausgenommen, es stellte sich aber heraus, dass seit diesem Moment das Fach klemmte und nicht mehr zu schließen war. Eine Möglichkeit wäre jetzt gewesen, den Bus aufs Dach zu drehen und zu schütteln, damit die Münzen herausfallen oder – was einfacher schien – das Fach auszubauen.

    Da mich das ganze nicht allzu sehr störte, blieb das Thema (und Fach) rund ein Jahr offen, bis ich auf dem Parkplatz eines großen Discounters die Zeit fand, mich des Problems mal anzunehmen. Und es war dann auch innerhalb weniger Minuten erledigt, dank meines immer wieder gern genommenen Steckschlüssel-Satz von Proxxon.. den ich nicht nur regelmäßig erwähne, weil es ein Werbelink ist ;-), sondern auch einfach, weil er echt gut ist!

    Als erstes die oberen Schrauben rausdrehen.

    1. Obere Schrauben lösen

    Dann das Fach – so gut es geht – schließen und die Zierleiste an der rechten Seite abhebeln (geht per Finger).

    2. Zierleiste abhebeln

    Anschließend die untere Verkleidung abhebeln (geht ebenfalls gut per Hand).

    3. Untere Blende abhebeln

    Jetzt die sichtbar gewordenen Schrauben lösen..

    4. Alle Schrauben lösen

    ..und das Fach ausbauen.

    5. Fach abnehmen

    Nachdem ich das Fach auf den Kopf gestellt und ausgeschüttelt hatte, kam neben Brezelresten auch eine 1-Cent-Münze zum Vorschein. Fach wieder eingebaut, Funktion sofort wieder gegeben.

    Leider kam mein Großer bereits ein paar Tage später wieder auf die Idee, irgendetwas Kleines im Fach zu deponieren und es funktioniert schon wieder nicht mehr ;-) .. naja, jetzt weiß ich ja, wie es geht!

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Ein Gedanke zu „Fach in der Seitenverkleidung des T5 Multivan ausbauen und reparieren“

    1. Pingback: Klappmechanismus des Fachs in der Seitenverkleidung auf der Fahrerseite klemmt (T5 Multivan) | | Vanclan.de

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert