Zum Inhalt springen
Startseite » Hypothetisch – unglaublich schön und wandelbar

Hypothetisch – unglaublich schön und wandelbar

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    iPhone am MacBook - JailbreakDer werte Leser wird sich vielleicht fragen, weshalb ich über ein gejailbreaktes iPhone aus Deutschland schreibe, obwohl es in Deutschland keine iPhones ohne Vertrag gibt. Da ich mir alles andere als sicher bin, was erlaubt ist oder was irgendwelche Lizenzen von Apple verletzt, schreibe ich das alles mal hypothetisch – das alles passiert nicht wirklich bzw. nur in meinem Kopf

    Gesetzt dem Falle, man würde über eine andere Person, die sich gerne mal im Ausland aufhält, ein iPhone kaufen und müsste dies nun mit einer Klarmobil-Karte zum Laufen bekommen, würde ich folgendermaßen vorgehen (natürlich würde ich erst mal ewig suchen und doch keine gescheite Schritt-für-Schritt-Anleitung finden).

    iPhone jailbreaken und aktivieren

    1. – Mir die Software „ZIPhoneOSX“ besorgen – Links spare ich mir
    2. – Das iPhone mit eingelegter SIM-Karte mit dem MacBook verbinden
    3. – iTunes (öffnet automatisch) schließen
    4. – Haken bei „Do it all“ unter ZIPhone setzen und Start klicken
    5. – 3 Minuten warten und lostelefonieren

    ZIPhone führt den sogenannten Jailbreak durch und aktiviert das iPhone. Nun würden sich mir tausende Möglichkeiten eröffnen, die mein bisheriges jetztiges Handy nicht kann. Ein paar der verfügbaren Tools (die ich mir dann installieren würde), wären folgende.

    Wichtige Tools und Must-Haves

    iPhone Apps– Installer.app
    – Community Sources
    – BSD Subsystem

    – OpenSSH
    – Summerboard (versch. Themes)
    – Term-vt100 (Terminal)
    – MobileFinder (der Finder bzw. Explorer)
    – SUID Lib Fix
    – BSD Subsystem 2.0 Termfix
    – BossPrefs (EDGE ausschalten)
    – LocateMe (zeigt anhand der Handyzellen, wo man sich ungefähr aufhält)
    – Wiki2Touch (Wikipedia komplett offline)
    – Stumbler (Wifi-Scanner)
    – MxTube (Youtube-Videos herunterladen)

    SUID Lib Fix und BSD Subsystem 2.0 Termfix braucht man, wenn man sich am vt100 nicht mehr mit dem User „root“ und dem Passwort „alpine“ anmelden kann (–> Meldung „Login incorrect“).

    Die Verbindung zwischen PC/Mac und iPhone

    Um sich via Rechner mit dem iPhone zu verbinden, reicht jedes FTP-Programm, das eine SSH-Verbindung zulässt (SSH muss natürlich auf dem iPhone installiert sein). Zur Verbindung einfach das iPhone ins eigene WLAN lassen und die IP, die es damit bekommt, als Zieladresse benutzen. Der richtige Port ist dieser: 22. User ist (Firmware 1.1.4) „root“ und das zugehörige Passwort „alpine“. Die direkte Verbindung braucht man z.B. für das Kopieren des Wikipedia-Dumps (knapp 1 GB) oder auch nur, um mal Dateien umzubenennen oder so.

    Fortsetzung folgt bald – leider nur in meinem Kopf…

    P.S.: Wenn ihr mich erreichen wollt, die Nummer bleibt die gleiche ;-)

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    2 Gedanken zu „Hypothetisch – unglaublich schön und wandelbar“

    1. Pingback: iPhone 4 – SMS-Töne selbst erstellen

    2. Pingback: iPhone 4 – SMS-Töne selbst erstellen | vanclan.de

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert