Zum Inhalt springen
Startseite » Askimet und Spam

Askimet und Spam

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Ist das jemandem aufgefallen oder war’s nur Zufall? Ich hab seit Bestehen dieses WP-Blogs zuerst überhaupt keinen Spam bekommen – klar, auch kaum Traffic gehabt.. Nach ein paar Wochen waren dann jeden Tag ein oder zwei Einträge in der Liste. Kein Problem, Kommentare sind eh nicht offen und ich hab deshalb auch kein Problem gesehen – die mach die doch händisch!

    Dann hab ich aber Askimet Akismet aktiviert – aktivieren wollen. Da mir aber der API Key von WordPress gefehlt hab, hab ich das Ding wieder deaktiviert – seitdem bekomm ich etwa 100 pro Tag… prima gelaufen, soviel zu dem Thema…

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Schlagwörter: