Tag 11, 21.11.05, Hollywood, Simon
Seit gestern sind wir hier am Orange Drive (um’s Eck liegt der Hollywood-Boulevard, auf dem die großen Sterne verteilt sind). Das Hostel ist leider nicht ganz mit dem Cadillac-Hotel in Venice vergleichbar… statt Fernseher und Bad im Zimmer haben wir jetzt ein Klo auf dem Gang und direkt vor der Tür einen Cola-Automaten, der regelmäßig den Kompressor zwecks Kühlung anschmeißt (jaa, auch nachts). Internet und Handy sind hier ebenfalls nicht gegeben, bzw. nur gegen horrende Bezahlung zu haben. Das macht aber nicht wirklich was, da wir direkt vor der Tür – vielleicht 5 Gehminuten entfernt – eine große Einkaufspassage haben, in der über den ganzen Komplex ein kostenfreies WLAN zu Verfügung gestellt wird. Das ist zwar nicht mehr ganz so komfortabel, aber wir antworten jetzt halt offline auf die Mails und schicken sie gebündelt ab.
Zu Hollywood muss gesagt werden, dass es genau so bunt und lebhaft ist wie Venice Beach – es gibt hier nur scheinbar weniger kaputte Leute. Venice war bis jetzt meine witzigste Erfahrung, da hier wirklich jeder geduldet wird. Der Muskelfanatiker, der in der 12-Uhr-Sonne am Strand trainiert, der ausgestiegene Hippie, die zahllosen Penner, denen man es meist nicht ansieht (klar, jeden Morgen kurz in den Ozean hüpfen um sich selbst und die Wäsche zu waschen) und der kleinwüchsige Mann ohne Beine, der auf einem Skateboard wohnt – alle leben friedlich nebeneinander.
Also, wenn ich irgendwann mal einen Badeurlaub in den USA verbringen sollte, steht Venice Beach ganz oben auf der Liste, gefolgt vielleicht von Santa Monica, wo man dann aber eh zu Fuß hinkommt. Im Reiseführer steht, man findet hier mehr BMWs auf den Straßen, als in München. Und das stimmt wirklich, BMW, Mercedes, Porsche, VW (und da besonders oft den Jetta!) fahren hier fast mehr in der Gegend rum, als die einheimischen V8 (leider).
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf gelangt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :) |