Reisebericht Australien Teil II

Soeben sind die Reiseberichte „Great Ocean Road“ und „Snowy Mountains“ online gegangen. Da sich die Berichte aufgrund magelnder Internetanbindung überschneiden, am besten alles lesen und bei Melbourne anfangen!

Ansonsten hier die Great Ocean Road:

…haben wir gegen 10.00 Uhr unser Auto geholt. Zum allgemeinen Überblick sei hier noch mal gesagt, dass wir eigentlich Bustickets für die hierzulande fahrenden Greyhound-Busse haben, und zwar so genannte Streckentickets (und nicht, wie ich überall herumgezählt hab, Meilenpässe). Streckenticket heißt, wir können die Strecke Melbourne – Cairns innerhalb von 45 Tagen mit den Bussen fahren – können an jeder Haltestelle aus- und einsteigen, müssen aber jeweils ein bis drei Tage vor Weiterfahrt anrufen und Bescheid geben. Dieses Ticket kostet etwa 150 Euro pro Kopf, ist also im Vergleich spottbillig… [weiter]

und die Snowy Mountains:

…Canberra war genau so langweilig, wie uns alle erzählt haben, also waren wir hier auch gerade mal 3 Stunden – schnell auf den hiesigen Fernsehturm, zum Parlamentshaus, Kriegsdenkmal und in einer Einkaufspassage Kaffeetrinken. Deshalb nun auch von mir die Zusammenfassung der letzten Tage… [weiter]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünfzehn − fünf =