
MxTube wird den meisten Besitzern eines jailgebreakten iPhone (egal welcher Serie) etwas sagen. Das Tool schafft das, was die eingebaute YouTube-App nicht kann: Es speichert Youtube-Videos auf dem iPhone ab und ermöglicht so, diese auch später noch offline anzuschauen.
Das Programm ist mit einer der Hauptgründe für den Jailbreak des iPhone 4 – leider musste ich vorgestern festzustellen, dass iOS 4 (noch) nicht unterstützt wird.
Nun heute die Überraschung: Das Tool taucht unter dem Namen MiTube im original AppStore auf! In gewohnter Qualität lassen sich nun nicht nur zwei Qualitätsstufen wählen (High und Low – einmal als Stream und einmal als Download), sondern auch Videos in HD herunterladen.
Der große Vorteil der offiziellen App: Über die Dateifreigabe in iTunes können die Videos nun komfortabel auf den heimischen Rechner verfrachtet werden – ein Hantieren mit FTP-Client entfällt.

Ich bin der Meinung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Apple die App aus dem Store nimmt, also noch schnell zuschlagen!