Zum Inhalt springen
Startseite » Kostenlos vom Mac zur PS3 streamen

Kostenlos vom Mac zur PS3 streamen

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Mal wieder ein tolles Programm, das man unbedingt braucht, wenn man die Playstation 3 davon überzeugen möchte, am Mac (offiziell unter Mac OS X 10.5., bei mir aber auch unter Snowleopard) bereitgestelltes Video- und Audiomaterial zu streamen, bzw. direkt auf die PS zu kopieren.

    PS3_Media_Server_1PS3_Media_Server_2PS3 Media Server nennt sich die auf Java basierende Serveranwendung. Die Installation geht wieder mal schnell und einfach vonstatten. Nach dem Download und Start des Programmes werden diesem erst mal eingehende Netzverbindungen erlaubt.

     Im ersten Schritt findet das Tool aus irgendeinem Grund bei mir die Playstation 3 nicht.
    Im ersten Schritt findet das Tool aus irgendeinem Grund bei mir die Playstation 3 nicht.
    Abhilfe schafft das feste Eintragen der Schnittstelle "en1" unter den "Allgemeinen Einstellungen"
    Abhilfe schafft das feste Eintragen der Schnittstelle "en1" unter den "Allgemeinen Einstellungen"
    Nach "HTTP Server Neustart" findet er die PS3!
    Nach "HTTP Server Neustart" findet er die PS3!
    Nun noch unter "Freigabeeinstellungen" einen Ordner hinzufügen.
    Nun noch unter "Freigabeeinstellungen" einen Ordner hinzufügen.

    Das war’s auch schon – zurück an der PS findet sich nun der freigegebene Ordner. Vorteil dieser Software: Auch nicht von der Playstation unterstützte Formate können gestreamt werden, hier fehlt mir allerdings noch der Test (kommt bald mal…).

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert