Zum Inhalt springen
Startseite » Fahrzeuge » VW Bus » VW T3 » Seite 7

VW T3

Zu sicherer Sicherheitsgurt

    Dieser Artikel ist mittlerweile auf die neue Seite gewandert, er wird in naher Zukunft hier ganz verschwinden (wenn er unter dem gleich folgenden Link nicht mehr auftaucht, ist das bereits passiert). Der Beitrag findet sich nun zusammengefasst und überarbeitet hier: Kantenrost oder Fugenrost beim VW T3 Multivan behandeln Update 2024:… Weiterlesen »Zu sicherer Sicherheitsgurt

    Kantenrost – die alte Hippe!

      Dieser Artikel ist mittlerweile auf die neue Seite gewandert, er wird in naher Zukunft hier ganz verschwinden (wenn er unter dem gleich folgenden Link nicht mehr auftaucht, ist das bereits passiert). Der Beitrag findet sich nun zusammengefasst und überarbeitet hier: Kantenrost oder Fugenrost beim VW T3 Multivan behandeln Update 2024:… Weiterlesen »Kantenrost – die alte Hippe!

      Der Bus HAT "grün"!

        Gestern beim netten Dekra-Mann die grüne Plakette geholt. Ansonsten Schreibblockade… hab neue Reifen… werden am Fr. hoffentlich eingetragen… sonst nix neues…

        Relais im Bus

          Aus aktuellem Anlass (und wer weiss, ob ich das nicht irgendwann mal brauche) die Relaisbelegung des T3 (Motor SS): Ohne Gewähr natürlich! Nummer Verbraucher 1 Kühlerventilator 2 Bremsleuchten 3 Leseleuchte, lnnenbeleuchtung, Make-up-Spiegel, Uhr 4 Warnblinker 5 6 Nebelscheinwerfer 7 Schluss- und Standlicht links 8 Schluss- und Standlicht rechts 9 Fernlicht… Weiterlesen »Relais im Bus

          Schöne Beschehrung

            Hot or not? Aus der Reihe „Pimp my bus“ hier die aktuelle Weihnachtsbastelei. Nur digital gebastelt – versteht sich. Als erstes stehen mal zwei neue Federn und Dämpfer für vorne auf der Liste, damit ich wieder unbeschwehrt über Bordsteine fahren kann, ohne mir gleich die Radhäuser kaputt zu machen. Aber… Weiterlesen »Schöne Beschehrung

            Schwedenbericht Teil 3

              So, mal wieder ein bisschen weiter in der Geschichte. Letztes Mal haben wir gerade Deutschland per Fähre verlassen. Nach insgesamt 45 Mintuten war die Überfahrt zu Ende und es ging über eine massive Metallrampe wieder auf’s Festland. Ohne Umwege (ich glaube, es waren auch gar keine möglich) ging es weiter… Weiterlesen »Schwedenbericht Teil 3

              Schwedenbericht Teil 2

                Und weiter geht’s mit dem Schreiben. Wir waren also auf dem Weg nach Norden und die Schnittgeschwindigkeit von über 100 km/h stellte sich schnell, spätestens in den Kassler Bergen, als Hohn heraus. Um dem Auto und uns eine Verschnaufpause zu geben, machten wir eine kurze Rast und stopften uns genüßlich… Weiterlesen »Schwedenbericht Teil 2