Zum Inhalt springen
Startseite » Australien verbietet Glühbirnen

Australien verbietet Glühbirnen

    Australien will lt. verschiedenen Quellen im Web Glühbirnen in Zukunft verbieten, um die CO2-Emissionen zu reduzieren.

    Um den dadurch (mit-)verursachten Klimawandel zu stoppen (na gut, zu verlangsamen), will die australische Regierung herkömmliche Glühbirnen einfach verbieten. Angedacht ist, das Verbot bis 2009 durchzusetzen.

    Ersetzt durch die deutlich effizienteren Leuchtstofflampen (ist das die korrekte Bezeichnung?), sollen nach Schätzungen des Umweltministeriums die australischen CO2-Emissionen um ca. 800000 Tonnen reduziert und gleichzeitig die Energiekosten in privaten Haushalten um 2/3 gesenkt werden. Wohlgemerkt beziehen sich die 2/3 auf „Beleuchtungskosten“.

    Ein Radiomoderator des regionalen Senders hätte es nicht besser ausdrücken können: „Wäre es nicht besser, Australien würde das Kyoto-Protokoll unterzeichnen?

    [Zitat aus meinem (nicht besonders guten) Gedächtnis]

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Schlagwörter: