Zum Inhalt springen
Startseite » Alten Blog leeren Teil II

Alten Blog leeren Teil II

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Auch die nun folgenden Einträge sind schon etwas älter, aber wert, dass ich sie aufhebe. Vom Zeitraum her war es irgendwann Anfang/Mitte 2005.

    Nigeria-Connection

    Es gibt mal wieder was neues (zumindest mir war es bisher nicht bekannt):
    Man versteigert was bei eBay (oder bei einem anderen Auktionshaus) oder verkauft ein Fahrzeug via Autoscout, Mobile oder sonstwo.

    Im Fall der Auktion bekommt ein im Ausland ansässiges Ebay-Mitglied den Zuschlag und meldet sich kurz darauf, dass es per Überweisung nicht klappt (kein Konto, keine Zeit, …). Er bringt den Vorschlag, per Scheck zu zahlen oder eine Überweisung via Western Union zu tätigen. Wer dem zustimmt und die Ware verschickt/übergibt, kann ein Problem bekommen. Der Scheck bzw. die WU-Überweisung kann problemlos annuliert werden – auch noch Wochen nachdem das Geld auf dem Konto war..

    Ebenso läuft es beim Fahrzeugverkauf. Der „Käufer“ meldet sich und erkundigt sich nach dem letzten Angebot – egal, wie niedrig dieser ist, er wird auf jeden Fall zustimmen. Der Vorschlag kommt wieder, per Scheck zu zahlen. Wenn alles ok ist, erhält man tatsächlich einen Scheck, der aber über eine höhere Summe als der Kaufpreis ausgestellt ist. Z.B. soll das Auto 8000 Euro kosten, es kommt aber ein Scheck über 10000 an. Nachdem die Summe dem Konto gutgeschrieben ist, meldet sich der Verkäufer wieder und meint, ihm sei ein Versehen passiert und man solle doch die zuviel gezahlten 2000,- zurücküberweisen. Kurz darauf platzt der Scheck und man hat 12000,- weniger auf dem Konto.

    Eine Mailadresse, bei der man aufpassen sollte: carlo_montella@yahoo.com
    Die dazugehörige Telefonnummer: +447031848797

    Carina schrieb um 17:33:

    Unglaublich aber wahr, kaum war mein Motorrad ein zweites Mal bei Motoscout zu haben, meldet sich wieder so ein verrückter der Nigeria Connection:

    Hello,

    How are you, hope all i so ok.Well i am THOMAS STUNT from the US, I will like to know maybe you still have your Bike for sale. If so,do send me your price and pics if availble ok. I shall be glad to have your mail soonest ok.

    Thanks
    Thomas Stunt

    Bitte kontaktieren Sie ihn unter:
    E-Mail: thomasstunt03@yahoo.com

    Heute erreicht mich inzwischen zum dritten Mal ein Kaufwunsch eines Mitglieds der Nigeria Connection. Das hat man davon, wenn man sein Motorrad nicht los wird! Also Augen auf (!) wenn Euch dieser Name mit Email oder Telefonnummer unterkommt!!

    E-Mail: kaykayjumjum1010@yahoo.de
    Telefon: +447031842167

    ja ja die Hexen… (intl: yes yes the witches)

    Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche Uhr an?

    Three witches watch three Swatch watches. Which witch watch which Swatch watch?

    Drei geschlechtsumgewandelte Hexen schauen sich drei Swatch Uhrenknöpfe an. Welche geschlechtsumgewandelte Hexe schaut sich welche Swatch Uhrenknöpfe an?

    Three switched witches watch three Swatch watch switches. Which switched witch watch which Swatch watch switch ?

    Gestern, im Krankenhaus…

    kein Witz – der sieht so aus

    Johnny B im Krankengewand

    auf die Strümpfe is er besonders stolz.. aber hey, wer wäre das nicht?

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert