Aus aktuellem Anlass:
Wer am Ende eines Bürotages am meisten Punkte hat, hat gewonnen!
1 Punkt gibt’s dafür
- Eine Runde in voller Geschwindigkeit um alle Schreibtische laufen.
- Laut im WC stöhnen und seufzen, während sich mindestens 1 Nichtspieler in der Toilette befindet.
- Die ersten 5 Kollegen, die einen „Guten Morgen“ wünschen, einfach ignorieren.
- Jemanden in der Firma, den man nicht kennt, anrufen und sagen: „Ich wollte nur sagen, dass ich momentan keine Zeit habe zu reden.“ und auflegen.
- Das Ende einer Unterhaltung durch das Zuhalten beider Ohren signalisieren.
- Ein Blatt oder Memo, das einem gereicht wird, mit den Fingern abtasten, dabei stöhnen und murmeln: „Hmmm. Das fühlt sich ja FANTASTISCH an!“
- Mindestens 1 Stunde mit offenem Hosenstall herum laufen. Jeden, der einen darauf hinweist, mit der Bemerkung „Ich habe es lieber so“ abkanzeln.
- Den Weg zu und vom Kopierer seitwärts gehen.
- Im Lift jedes Mal, wenn die Tür aufgeht, laut hörbar Luft holen.
3 Punkte gibt’s dafür
- Zum Chef sagen: „Ich finde Sie cool!“ und dabei mit den Fingern eine abfeuernde Pistole imitieren.
- Unverständliches Zeug auf einen Untergebenen einreden und dann fragen: „Haben Sie das alles verstanden? Ich hasse es, wenn ich mich wiederholen muss.“
- Sich selbst über die Lautsprecheranlage ausrufen, ohne die Stimme zu verstellen.
- Direkt vor den Wasserhahn knien und daraus trinken (ein Nichtspieler muss in Sichtweite sein).
- Wahllos laut Zahlen in den Raum rufen, wenn jemand etwas zählt.
5 Punkte gibt’s dafür
- Am Ende einer Besprechung vorschlagen, dass alle zusammen händehaltend ein „Vater unser“ beten. Extra Punkte gibt’s, wenn man selbst damit anfängt.
- Abends in das Büro eines Workaholics gehen und während dessen Anwesenheit das Licht zehn mal aus- und wieder einschalten.
- Jeden, mit dem man spricht, mindestens eine Stunde lang „Herbert“ nennen.
- Bei der nächsten Besprechung laut ankündigen, dass man kurz raus muss um „groß“ zu machen.
- Jeden Satz mit dem Wort „Alder“ in einem ziemlich harten Akzent beenden. „Der Bericht liegt auf dem Tisch, Alder.“ Mindestens 1 Stunde durchhalten.
- Während der Abwesenheit eines Kollegen dessen Stuhl in den Lift fahren.
- Sich in einer Besprechung oder einer Gruppe wiederholt auf die Stirn schlagen und murmeln: „Seid doch mal ruhig! Ich wäre so froh wenn ihr alle mal endlich ruhig sein würdet.“
- Beim Mittagessen niederknien und laut rufen: „Wahrlich, ich sage Euch: Der Herr wird mich nähren und ich werde nie wieder Hunger leiden müssen.“
- Die eigene Tastatur zu einem Kollegen tragen und fragen: „Willste mal tauschen?“
- Folgende Unterhaltung mindestens 10 mal hintereinander mit irgendeinem Kollegen führen: „Hast du das gehört?“ – „Was?“ – „Egal, ist nicht so wichtig.“
- Getarnt als der Geschäftsführer eines Restaurants einen Kollegen anrufen und ihm sagen, dass er bei der letzten Visitenkarten-Ziehung ein kostenloses Mittagessen gewonnen hat.
- Während einer wichtigen Telefon-Konferenz mit einem Akzent sprechen (sächsisch, hessisch, platt, bayerisch).
- Klopapier aus der Hose hängen lassen und echt überrascht sein, wenn jemand darauf hinweist.
- Während einer Besprechung langsam mit dem Stuhl immer näher zur Tür rutschen.
- Playmobilfiguren bei Besprechungen gemäß der Sitzordnung anordnen und wenn jemand sich meldet oder was sagt, die betreffende Figur dazu bewegen.