MyGallery – kleine Befehlsübersicht

  •  
  •  

Der Beitrag „myGallery Bildergalerie für WordPress“ ist – Stand heute – der beliebteste, also derjenige, der die meisten Besucher anlockt und den auch die meisten Besucher lesen. Leider steht da nur nichts drin… zumindest nichts wirklich hilfreiches. Deshalb – und weil ich eigentlich dachte, ich hätte das schon längst gemacht – gibt es hier nun eine kurze Befehlsübersicht des Plugins inkl. eines Beispiels anhand einer meiner wirklichen Gallerien.

Zufallsbild anzeigen
<?php if (function_exists(‚myrandompic‘)) myrandompic(); ?>

mehrere Zufallsbilder anzeigen (im Bsp. 2 Stück)
<?php if (function_exists(‚myrandompic‘)) myrandompic(2); ?>

Die Zufallsbilder funktionieren (soweit ich weiss) nicht im Posting, sondern z.B. in der Sidebar.

Galerie einblenden
[myginpage=$galeriename]

nur Thumbnails anzeigen
[mygal=$galeriename]

Einzelnes Bild anzeigen
[inspic=$id(,$align,$bild,$thumb)]

$id=Bildnummer / $align=Left, right, center / $bild=fullscreen, gal

Beispiel mit $align=center, $bild=fullscreen, $thumb=0
[inspic=16,center,fullscreen,0]

Beispiel mit $align=left, $thumb=thumb
[inspic=15,left,,thumb]

Natürlich gibt es noch weit mehr Befehle und auch die CSS-Klassen sind auf jeden Fall mal einen Blick wert. Deshalb auch hier: to be continued…


  •  
  •  

1 Gedanke zu „MyGallery – kleine Befehlsübersicht“

  1. Pingback: myGallery Bildergalerie für WordPress | vanclan.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vier × eins =