Wer kennt das nicht? Es ist 2017 und man möchte gerade seine Kenntnisse im Xing-Profil endlich mal von „Windows 3.11“ auf „Windows 98b“ updaten, scrollt dabei durch seine Kontakte und fragt sich nicht nur, wie es wohl der dauerkiffende Mitschüler von damals geschafft hat, mittlerweile Bereichsleiter in einem bekannten Automobilkonzern zu sein und was das für dessen Mitarbeiter bedeuten wird (gefolgt von einer panikartigen Änderung im eigenen Aktiendepot), sondern merkt auch, dass man in seinem Kontakte-Netzwerk hunderte von Personen mit hochtrabenden Jobtiteln hat. Die allesamt bessere Qualifikationen als man selber haben, versteht sich.
Man überlegt sich also, dass man ungern die Kumpels, Schulkameraden, Kollegen und Jetzt-wo-wir-uns-hier-kennengelernt-haben-schreib-ich-Sie-mal-auf-Xing-an-Messebekanntschaften über den soeben aufgestiegenen Level bei der Arbeit mit Betriebssystemen aus den 90ern informieren möchte.
Um diese Info zu verhindern, geht man folgendermaßen vor:
Zuerst auf die Einstellungen gehen – die positioniert Xing immer mal wieder anders, aktuell finden sie sich rechts in der Kopfleiste (das Zahnrädchen).
Unter Privatsphäre finden sich die gewünschten Punkte
Bei „Ihre Aktivitäten“ auf den Bearbeiten-Knopf klicken und je nach gewünschter Änderung die Optionen setzen/deaktivieren.
Ihre Kontakte werden auf der XING-Startseite über folgende Neuigkeiten informiert:
- Persönliches (Ich suche, Ich biete…)
- Berufserfahrung
- Stammdaten, Foto und geschäftliche Kontaktdaten
- Neue Kontakte (Diese Option ist nur wirksam, wenn Ihre Kontaktliste mindestens für Ihre Kontakte sichtbar ist.)
- Teilnahme und Organisation von Events unter „Neues aus Ihrem Netzwerk“ und „Events, zu denen Ihre Kontakte gehen“. Private Events werden nicht angezeigt.
- Neue Gruppen-Mitgliedschaften und eigene Gruppenbeiträge
- Unternehmensprofile (Unternehmen, denen ich folge)
- News (News-Seiten, denen Sie folgen und Klartext-Artikel, die Sie kommentiert haben)
Anschließend „Speichern“ und fertig.
In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf gelangt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :) |
Cool, war immer genervt von Mails wie „Anna S. hat Ihre Berufserfahrung ergänzt“
Ich auch ;-)