Quelltext anzeigen

WP SimpleCodeZum Thema, das wir schon hatten „PHP-Code auf der Seite anzeigen“ muss nun erneut etwas gesagt werden. Damals war mir die Auflösung von WordPress noch nicht so wirklich klar (wahrscheinlich verstehe ich es noch immer nicht komplett). Zur Anzeige von Quelltext nach diesem Beispiel

<div style="float: right; background-color: #DBC266; width: 520px; height: 14px; font-size: 0.8em; text-align: right; padding-top: 1px">Langauer.net(zwerk) - Ein Hauch von Ewigkeit, Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten!</div>
<div style="clear: both; height: 0px; width: 0px;"></div>

verwende ich nun ein WordPress-Plugin, das eingefügten Code umwandelt, so dass er direkt auf die Seite kopiert werden kann. Das Plugin nennt sich SimpleCode for WordPress und wurde von whoo programmiert.

Das Tool ist selbsterklärend. Im Schreibendialog befindet sich nach Installation ein neuer Reiter „SimpleCode“ wie auf dem Bild erkennbar. Ins obere Feld kopiert man einfach den gewünschten Quelltext und findet darunter das Ergebnis, das wiederum per Copy-And-Paste in den Blogbeitrag eingefügt wird.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

17 + 7 =